Bauherren Login

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit unserem Service für Bauherren bekommen Sie die Möglichkeit mehr Informationen und Bilder über unsere Projekte abzurufen.

Für einen Zugang wenden Sie sich bitte an

Abbrechen
Richard Meier Museum Frieder Burda Kunst Ausstellung Lichtentaler Allee Weiß Licht Baden-Baden
Richard Meier Museum Frieder Burda Kunst Ausstellung Lichtentaler Allee Weiß Licht Baden-Baden
Neues Museum für Kunst

Der Entwurf sah ein neues Museum für Kunst des 20 und 21. Jahrhunderts vor, das sich in die einzigartige Parklandschaft an der Lichtentaler Allee einfügen und gleichzeitig in seinen Proportionen mit der angrenzenden Staatlichen Kunsthalle Baden-Baden harmonieren sollte. Große Anstrengungen wurden unternommen, um möglichst viele Bäume auf dem Areal zu erhalten, damit sich das Museum Frieder Burda wie selbstverständlich in die umliegende Natur eingliedern konnte.
--
Durch das für die Planung verantwortlich zeichnende Büro Richard Meier aus New York ausgewählt, wurden wir im Auftrag der Stiftung Frieder Burda mit der Realisation des Museumsneubaus in der Lichtentaler Allee beauftragt. Das über 3 Jahre von uns betreute Projekt wurde sowohl von den bedeutendsten Architekturkritikern gewürdigt als auch in besonderem Maße publiziert. Näheres zur Entstehung und zu aktuellen Ausstellungen auch auf Wikipedia.