Das vom New Yorker Architekten Richard Meier entworfene Museum Frieder Burda in Baden-Baden ist mit einem der international wichtigsten Architekturpreise, dem "2006 Institute Honor Award for Architecture" ausgezeichnet worden. Unter weltweit 400 Bauwerken in der Endausscheidung ist das Museum in Baden-Baden mit dem wichtigen Preis geehrt worden. Der Preis wird von der 1857 gegründeten renommierten amerikanischen Architektenvereinigung "The American Institute of Architects" (AIA) in Washington ausschließlich an Projekte vergeben, deren Architekten in den USA eine Architekten-Lizenz haben. In der Preisurkunde wird aber auch der lokale Baden-Badener Architekt Peter W. Kruse erwähnt.

Artikel Stadtanzeiger

Bauherren Login

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit unserem Service für Bauherren bekommen Sie die Möglichkeit mehr Informationen und Bilder über unsere Projekte abzurufen.

Für einen Zugang wenden Sie sich bitte an

Abbrechen